Zufriedenheit mit Marktforschungsinstituten

Written by Admin. Posted in News

Betriebliche Marktforscher wurden von marktforschung.de nach ihrer Zufriedenheit mit Marktforschungsinstituten befragt. Die Ergebnisse der Studie basieren auf den Antworten von 200 betrieblichen Marktforschern, die aus einer Liste von insgesamt 30 Instituten diejenigen bewerten sollten, mit denen sie konkrete Erfahrungen in Bezug auf Angebote oder Projekte gemacht hatten.

Zu viele urteilsscheue Marktforscher

Written by Admin. Posted in News

Die Überschrift hätte auch „Meinungsforscher ohne eigene Meinung braucht kein Mensch“ lauten können. Laut Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff hat „ein gutes Institut … eine eigene Meinung zu den Inhalten und Konsequenzen der gestellten Forschungsfrage, die es sachlich und datengestützt begründen kann. Auch gegen eventuellen Widerstand auf der Auftraggeberseite. Das ist aus meiner Sicht schon alles.“

Schlechte Noten für Chefs

Written by Admin. Posted in News

So lautete die Überschrift eines „alarmierenden“ Artikels im „Super Sonntag“ vom 27.10.2013, also dem Wochenblättchen, das jeden Sonntag bei mir im Briefkasten herumflattert. „Knapp die Hälfte der Mitarbeiter in deutschen Unternehmen hat einer Umfrage zufolge schon einmal wegen eines Vorgesetzten gekündigt“ und „20 Prozent gaben an, sie hätten mit dem Gedanken gespielt“ lese ich beim Frühstück. „Fast 70 % … fühlen sich zudem von ihrem Chef unter Druck gesetzt oder kontrolliert.“

Herzlich willkommen simyo!

Written by Admin. Posted in News

Weil einfach einfach einfach ist, heißen wir simyo in unserem Kundenkreis einfach herzlich willkommen!

Vielen Dank, Stadtwerke Düren!

Written by Admin. Posted in News

Studie zum Thema „Gesundheitsmanagement“ erfolgreich abgeschlossen. Wir danken den Stadtwerken Düren für Ihr Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Erfahrungsaustausch zum IfU-Dienstleistungsbarometer

Written by Admin. Posted in News

Im Frühjahr trafen sich Vertreter der Sparkassen Melle, Stade Altes Land und Emsland beim Sparkassenverband Niedersachen in Hannover um ihre Erfahrungen zum Dienstleistungsbarometer des IfU – Institut für Unternehmenskultur auszutauschen. Das IfU-Dienstleistungsbarometer ist ein Führungs- und Entwicklungsinstrument zur Verbesserung der unternehmensinternen Zusammenarbeit zwischen Bereichen, Abteilungen und Teams und wurde von allen drei genannten Sparkassen bereits eingesetzt.