Personalbarometer

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Button_Personal-01Lernen Sie DAS Instrument zur professionellen Durchführung von Mitarbeiterbefragungen kennen. Von zahlreichen Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz, kontinuierlich weiterentwickelt und verfeinert, mit speziellen Branchenlösungen, zu einem attraktiven Preisleistungsverhältnis.

Höchst valide wird das gemessen, was gemessen werden soll – extrem flexibel und an Ihren individuellen Bedarf und Ihre Ziele anpassbar, 360°-Feedback für Führungskräfte integrierbar, vielleicht auch mit einem Teamfeedback mit wechselseitiger Bewertung der Teammitglieder oder auch mit einer tiefgehenden Analyse der Schnittstellen zur Bewertung der Zusammenarbeit zwischen einzelnen Organisationseinheiten. Lernen Sie das Personalbarometer und seine vielen Facetten doch einfach einmal persönlich kennen.

Dienstleistungsbarometer

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Button_Dienstleistung-01Unser Dienstleistungsbarometer gibt Ihnen einen detaillierten Blick auf die Zusammenarbeit zwischen den Organisationseinheiten in Ihrem Unternehmen. Je nach Ausgestaltung beleuchtet das Dienstleistungsbarometer Beziehungen, Prozesse, Strukturen und Rahmenbedingungen. Optional lässt sich ein Selbstbild integrieren und die Führungsperspektive kann separat ausgewiesen werden.

Kurzum, das Dienstleistungsbarometer ist DAS Instrument zur Messung und Optimierung der internen Zusammenarbeit und die Grundlage für mehr Kooperation auf allen Ebenen.

Führungsbarometer

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Button_Fuhrung-01Entwicklung basiert auf Feedback, das gilt auch für die Entwicklung von Führungskräften. Hier gilt häufig: Je höher in der Hierarchie, desto weniger Feedback bekommt man.

Wir empfehlen, Feedback zu institutionalisieren und regelmäßige Führungsfeedbackanalysen als Schwungrad eines kontinuierlichen Entwicklungsprozesses zu nutzen.

Unser Führungsbarometer ist ein solches Schwungrad, angetrieben durch Feedback von Mitarbeitern und vom Vorgesetzten, ggf. ergänzt durch Feedback von Kollegen und Kunden. Durch den kritischen Blick auf sich selbst (Selbstbild) kommt Entwicklung in Fahrt, die bei regelmäßiger Anwendung auch nicht ins Stocken gerät.

Kundenbarometer

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Button_Kunden-01Kundenorientierung ist ein wichtiger Wert in der heutigen Unternehmenskultur: Hohe Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und eine hohe Weiterempfehlungsrate sind wichtige Unternehmensziele. Wer weiß am besten, was ihn stört und was ihm gefällt? Genau, der Kunde!

Also befragen Sie ihn doch einfach mal! Regelmäßig, quantitativ und qualitativ. Es lohnt sich!

Changebarometer

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Button_Change-01„πάντα ῥεῖ“ (panta rhei, „Alles fließt“). Die Dinge verändern sich, Unternehmen verändern sich.

Bei Fusionen und gravierenden organisatorischen Veränderungen fließt zum Teil extrem viel Energie in die falsche Richtung: in den Widerstand, in Ängste, in Schockstarre oder in die Gerüchteküche.

Unser Changebarometer misst die Stimmung im Unternehmen, um Veränderungen nicht einfach geschehen zu lassen, sondern aktiv zu steuern und zielgerichtet zu begleiten.

Werte und Leitlinien

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Gute Leitbilder und Unternehmenswerte sind so praxisnah, dass jeder sich sofort etwas darunter vorstellen kann und weiß, wie er sich verhalten soll. Bei Ihnen auch? Verdeutlicht Ihr Leitbild, wohin die Reise geht, und beschreiben Ihre Werte und Leitlinien die gewünschten Verhaltensweisen, die Sie ans Ziel bringen werden? Man sollte den Empfehlungen von Jack Welsh in „Winning: Das ist Management“ folgen und den Ausdruck »Werte« durch »Verhaltensweisen« ersetzen, dann wird Vieles konkreter und greifbarer. Es ist nie zu spät, damit anzufangen.

Beurteilungssysteme

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Beurteilungsbarometer-neuJedes Jahr führten sie das Mitarbeitergespräch, füllten gehorsam den Bogen aus und unter dem Strich waren irgendwie alle ganz gut. Und alle machten es, weil sie es machen sollten. Viele dachten jedoch, was für eine Zeitverschwendung. Wenn Sie ein solches Beurteilungssystem im Einsatz haben, sollten Sie es getrost einstampfen, es bringt nämlich nichts.

UKI – Unternehmensklimaindex

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kiDer IfU – Unternehmensklimaindex ist ein Führungsinstrument, das auf einer Mitarbeiterbefragung mit nur 2 Fragen (Bewertung der aktuellen Lage und Zukunftsperspektive) basiert und von vielen unserer Kunden im halbjährlichen Turnus im Frühjahr und im Herbst eingesetzt wird. Nutzen Sie die Chance und steigen Sie in diesem Herbst mit ein.

Mit dem IfU – Unternehmensklimaindex erhalten Sie kurz und bündig wesentliche Informationen für Ihre Unternehmensführung.

  • Diagnose: Sie erfahren, ob Ihre Mitarbeiter unzufrieden oder zufrieden sind.
  • Prognose: Sie erfahren, wie Ihre Mitarbeiter in die Zukunft blicken, pessimistisch oder zuversichtlich.
  • Intervention: Sie erfahren, wie es in jeder Organisationseinheit aussieht und erhalten die Möglichkeit zur zielgenauen Intervention

Das Instrument ist

  • kennzahlentauglich,
  • prozessorientiert und
  • schafft Transparenz.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Den IfU – Unternehmensklimaindex gibt es jetzt auch in einer speziellen Version für Sparkassen. Weitere Infos zum Sp@rki entnehmen Sie bitte dem Sp@rki-Flyer.